TD140 in die Schweiz exportiert


Schweren Herzens haben wir uns von unserm Zuchtbock TD 140 getrennt.
Der Jahrgangsbeste von 2014 (mit den Traumnoten 898 gekört) war eigentlich für die Bundesschau in Berlin und das Zentral Landwirtschaftsfest (ZLF) in München vorgesehen. Jedoch hat uns das großzügige Angebot des Schweizer Züchters Pius Kuster dazu bewogen den Bock nun doch  abzugeben, auch wenn unsere Zucht nun leider nicht auf dem ZLF in München vertreten sein wird.

Die Bilder zeigen den neuen Besitzer mit TD 140 der mit knapp zwei Jahren stattliche 168 Kg auf die Waage brachte.
Der Vater des Bockes ist der Importbock aus GB Charles, die Mutter hat eine rein amerikanische Abstammung.

BOCKJAHRGANG 2015 stellt sich vor

Wir bieten auf den Auktionen in Zuchering, Detttelbach und auf der Elite in Kölsa 22 Jungböcke zum Verkauf an.
Väter : Direktimport aus England, Charles und BE 001 ein Bock rein im amerikanischen Typ stehend











Erfolg auf der Deutschen Suffolk-Eliteauktion 2013

Auf der diesjährigen Suffolk-Eliteauktion am 15. und 16. März 2013 in Ansbach konnten wir mit unseren 4 Böcken überdurchschnittliche Erfolge erzielen.
Auf einer Eliteauktion dürfen nur Böcke mit überdurchschnittlichen Merkmalen in Wolle, Bemuskelung und äußerer Erscheinung angeboten werden und von jedem Bundesland dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Böcken aufgetrieben werden.

Weiterlesen:  Erfolg auf der Deutschen Suffolk-Eliteauktion 2013

Viel versprechender Jahrgang 2013

Unser Elite Bock aus der Zucht Burgwald Schleswig-Holstein, hat uns sehr gute Nachzucht gebracht. Die Jungböcke und die weiblichen Zuchtlämmer beeindrucken durch ihre enorme Bemuskelung und Beinstärke sowie Körperlänge.

Weiterlesen: Viel versprechender Jahrgang 2013

Aktuelles über unser Suffolkschafe Amerikanischer Typ

 

16.01.2013

Auf der Bockauktion in Zuchering am 16.01.13 konnten wir in der jüngern Altersklasse den 1a, 1b und 1c Bock stellen. Die Böcke waren im März 2012 geboren und brachten mit 10 Monaten zwischen 105 und 115 Kg auf die Waage.

Fotos auch unter www.bhg-schafzucht.de

 

20.01.2013

Die Lammzeit hat begonnen, und die ersten Lämmer unseres neuen Elietebocks aus der Zucht Burgwaldt (Schlesweg-Hollstein) sehen sehr viel versprechend aus. Es ist bereits jetzt zu sehen, das die Lämmer einen breiten Körperbau mit guter Bemuskelung bekommen.

 

02.02.2012

Unsere ersten Lämmer des Stammbockes PB aus Schleswig Holstein  sind nun 6 Wochen alt und zeigen bereits jetzt

eine tolle Bemuskelung an Rücken und Keule.

Ich denke das wird ein sehr viel versprechender Jahrgang. Fotos in Kürze