Erfolge auf dem ZLF 2012

Verleihung der Staatlichen Züchtermedaille in Gold durch Horst SeehoferInsgesamt waren 40 Schafzüchter mit 41 Böcken, 79 Mutterschafen und 16 Lämmern von 23 verschiedenen Rassen vertreten.

Der Suffolkbock  BE 001  wurde Rassesieger und setzte sich anschließend  klar als Klassensieger gegen den Dorperbock von Maximilian Brandl durch und wurde dann noch zum Reserve-Bayernsieger ernannt.  Auch mit unserer Sammlung konnten wir  den Reservesieg über alle Fleischschafe  erzielen.

Unser Juraschaf TD 005 erzielte den Bayernsieg über die Bergschafrassen und wir konnten auch die Bayern-Siegersammlung vor den Züchtern Buchwieser und Pirchmoser erringen.

Am 22.9.2012 wurde ich für besondere Leistungen in der Bay. Schafzucht mit der Staatlichen Züchtermedaille in Gold des Bayerischen Staatsministeriums für Landwirtschaft und Forsten und der VDL-Plakette ausgezeichnet.


Verleihung der Goldmedaille durch Horst Seehofer (2.v.l.) Bauernverbandspräsident Heidl (1.v.l.) Staatsminister Brunner ( g.r.) und meinen Kindern Bernhard, Sophia und Matthias
Verleihung der Goldmedaille











v.l.: Bernhard + Sophia Trinkl bei der Siegerehrung mit dem Bayern-Siegerschaf TD 005 (Juraschaf)
v.l.: Bernhard Trinkl mit seiner Tochter Sophia bei der Siegerehrung mit dem Bayern-Siegerschaf Jura.










Preisverleihung der Staatlichen Züchtermedaille in Gold durch Ministerpräsidenten Horst Seehofer
Preisverleihung der Staatlichen Züchtermedaille in Gold