5. Elitesieger in Folge

Zum fünften mal in Folge konnten wir auf der Deutschen Suffolkelite den Bundessieger stellen.

Nach Kölsa 2012, Ansbach 2013, Karow 2014und und Verden 2015 konnten wir nun auch dieses Jahr, erneut in Kölsa den Titel des Bundessiegers erringen.

Der Bock TD 0187 geb 15.02.15 brachte mit 13 Monaten stattliche 147,5 kg auf die Waage.Auch den Gesamtsieg über alle 50 aufgetriebenen Eliteböcke konnten wir mit ihm erringen, so dass er mit dem begehrten Titel "MR KÖLSA " ausgezeichnet wurde.

In der zweiten Altersklasse konnten wir unter anderem den 1a und 1b Bock stellen.



In dem Wettbewerb um die Vererbersammlung( 3 Söhne eines Vaters) errangen wir mit den Nachkommen des importierten UK Bockes Charles ( Bentley Suffolk) den Reservesiegerpreis.

Bei der Versteigerung am nächsten Tag, war ein Durchschnittspreis von über 1800.- € pro Bock eine Bestätigung für unsere Zuchtrichtung.

Enorm war auch der Zuwachs der Eliteböcke, in den letzten 7 Wochen. Vom Zeitpunkt der Körung am 20.01.16 in Zuchering bis zur Elite hat TD 187exakt  20 kg zugenommen. Die anderen beiden ze 16 kg.









1a Bock Klasse 2,Sieger jüngere Klassen und Gesamtsieger. MR:KÖLSA










Klasse 2, 1a und 1b Preis an unsere Zucht










1a, 1b und 1c Böcke Klasse 2










MR. Kölsa










Reservesieger-Vererbersammlung










1a und 1b Bock










Wir sind stolz auf die zwei










Eliteböcke










Unsere gewonnenen Preise