Juraschafe - Unsere Mutterschafe

Da unsere Hauptrasse die Suffolkschafe sind, können wir aus Platz und Logistikproblemen leider nur mit 10 eingetragenen Herdbuchmutterschafen züchten. Mir ist es aber bereits gelungen 3 weitere Schafhalter für diese Rasse zu begeistern, die mittlerweile bereits auch aktive Züchter dieser Rasse in Bayern sind. Durch die enge Zusammenarbeit mit meinen Züchterkollegen ist es uns immer wieder möglich beste Zuchtböcke aus der Schweiz zu importieren, und so die Kosten einigermaßen zu senken. Und es ist uns daher möglich, auch mehr Interessenten an dieser tollen Rasse mit sehr guten Tieren zu bedienen. Wir sind über jeden Neuanfänger dankbar, der sich daran beteiligt diese Rasse auch in Deutschland weiter zu verbreiten.

In Österreich und in der Schweiz, zählen sie schon lange zu den Hauptrassen !!!!