Bundessieger Karly = unser neuer Zuchtbock


Der Bundessierger der ersten Bundesschau für Stammböcke ( Berlin 2016) ist nun in unserem Besitz.
Der Bock stammt aus der Zucht Belz, und mischte auch auf der Elite in Kölsa 2016 ganz vorne mit. Er ist ein Sohn unseres Rekordbockes TD 093 ( von der Suffolkeliteauktion in Karow) der dort für 3900.-€ von Züchter Karl Belz ersteigert wurde. ( Siehe Video unten)
Der Bock brachte mit 18 Monaten 164 kg auf die Waage. Er besticht besonders durch seine enorme Körperlänge bei bester Bemuskelung und trockenem Fundament. Wir erhoffen uns von dieser Blutrückführung, diese wertvollenen Eigenschaften in Bemuskelung und Körperlänge bei tollem Typ in unserer Herde zu festigen. Auch nach der Schur, macht Karly eine tolle Figur.







Jungbock TD 140

Mit dem Jungbock TD 140 haben wir den besten des Jahrgangs 2014 für uns selber behalten, obwohl der Vater der Englische Bock Charles ist, bringt er den Rahmen und Typ der Mutter mit sich, die rein im Amerikanischen Typ steht. Er war bei der Körung genau ein Jahr und brachte stolze 146 KG auf die Waage. Durch seinen enormen Rahmen und bestem Fundament, konnte er die Körkommission überzeugen, so das er mit den Traumnoten 8 für die Wolle, 9 für die Bemuskelung und 8 für die Äußere Erscheinung bewertet wurde.

Suffolkschafe Amerikanischer Typ - Unsere Stammböcke

Bock PB 116317 aus der Zucht Burgwald aus Schleswig-Holstein, bewertet in Wolle 8, in der Bemuskelung 8 und in der Äusseren Erscheinung ebensfalls mit der Note 8, Reserve-Fleischsieger der Elite 2012 in Kölsa mit besten Ultraschallwerten.

 

Bock TD 437 aus eigener Zucht ( rein Amerikanische Zuchtrichtung)

TD 437 bewertet in Wolle 7, Bemuskelung 8 und Äussere Erscheinung 8 im Einsatz.

 

Bock BE 0001 aus der Zucht Klaus Büchler.

Dieser Bock ist ein Ausnahmetier in Größe, Rahmen, edlem Kopf sowie äußerst korrektem Fundament.

Nicht umsonst wurde er Rassesieger und Reserve-Bayernsieger auf dem Zentrallandwirtschaftsfest in München.

Bei der Prämiereung brachte er das stolze Gewicht von exakt 175 KG auf die Waage und war somit auch das schwerste Schaf der Landestierausstellung 2012



 

Unser Stammbock –
BE 0001
Suffolk
amerikanischer Typ
Unser Stammbock –
BE 0001
Suffolk
amerikanischer Typ
Unser Stammbock –
TD 437
Suffolk
amerikanischer Typ