Willkommen auf unserer Homepage


Willkommen auf unserer Homepage, den Seiten der Suffolkzucht und Rassegeflügel von Bernhard und Hans Trinkl.

Wir haben unsere Züchtungen unter folgenden Rubriken aufgeteilt:
Suffolkschafe Schottischer Typ
Suffolkschafe Amerikanischer Typ
Toulouser Gänse
Niederrheiner Gänse
Enten

Viel Spaß beim blättern wünschen,
Bernhard und Hans Trinkl


Am 15.02.18 fand die größte Frühjahrsauktion in Bayern ( Dettelbach ) statt.
Unsere Zucht war mit 4 Böcken angetreten. Sie brachten Gewichte von 118 - 144 kg auf die Waage. Drei wurden in Wertklasse 1 gekört und einer in Wertklasse 3.
Bei der Prämierung konnten wir dann den 1 a Preis mit unserem schwersten Bock ( TD 0300) erziehlen, der in der Bemuskelung mit der Note 9 bewertet wurde.
Bei der Auswahl unter allen 1a Böcken konnte unser Bock dann auch noch den Titel MR. DETTELBACH FLEISCHSCHFE erringen. Bei der Versteigerung am nächsten Tag, wechselte er für 1400€ den Besitzer und ging nach Baden -Würtemberg in die bekannte Zucht Burger.