Stammbock Charles:

Ist für englisch-schottische Verhältnisse ein sehr großrahmiger Bock, der durch seine harmonische und dennoch elegante äußere Erscheinung sofort ins Auge stach. Sein Kopf ist tiefschwarz, ohne weiße Haare und eher als schmal zu bezeichnen.

Seine enorme Tiefe und Breite besonders am Rücken und der Schulter begeisterten uns. Die Ausprägung der Innen und Außenkeulen sucht seines gleichen.

Die Wolle ist sehr fest und ausgeglichen, mit der rassetypischen Feinheit.

 

Stammbock Matt:

Begeisterte uns sofort beim Anblick der ca 30 Jungböcke auf der Weide, durch seine enorme Jugendentwicklung.Er ist ein typischer englisch-schottischer Typ mit sehr breiter Stellung, Körperlänge und bestem Fundament, bei sehr starkem Knochenbau.

Der Kopf eher Schmal mit idealer Ohrenstellung.

.

Unser Stammbock Charles–
Direktimport aus GB
Unser Stammbock Matt –
Direktimport aus England

Unsere Import-Stammböcke
Matt und Charles

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.