Die mit großer Spannung erwartete erste Auktion in Bayern für Weibliche Zuchtschafe ist mit einem sehr positiven Ergebnis über die Bühne gegangen.
Es war nicht nur für Bayern eine Premiere sondern auch der erste Markt dieser Art im gesamten Bundesgebiet. Es wurden 170 weibliche Zuchtschafe von vielen verschiedenen Rassen aufgetrieben, die bis auf ein paar Einzeltiere auch alle verkauft wurden.
Besonders für unsere Zucht war es ein großer Erfolg. Wir gingen mit 8 Lämmern an den Start von denen alle in Wertklasse 1 gekört wurden.
Bei der Prämierung durch den Vorsitzenden des Fleischschafrasseauschußes Burkhard Schmücker aus Wetfahlen, konnten wir in beiden Altersklassen das Siegerlamm stellen aus dem dann auch der Rassesieger hervorging. Bei der anschliesenden Versteigerung erziehlten unsere 8 Lämmer dann einen Durchschnittspreis von 525 €. Die beiden Klassensieger wurden zum Tageshöchspreis von je 820 € an die Zucht Nussbaumer nach Salzburg verkauft. Die anderen Lämmer gingen in die Schweiz und nach Hessen.
Nach diesem erfolgreichen Markt wurde bereits jetzt der nächste Auktionstermin für 28.10.2017 festgelegt.
Die Bilder zeigen Eindrücke der Auktion und einen Teil unserer angebotenen Zuchttiere.










Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.