Willkommen auf unserer Homepage


Willkommen auf unserer Homepage, den Seiten der Suffolkzucht und Rassegeflügel von Bernhard und Johann Trinkl.

Wir haben unsere Züchtungen unter folgenden Rubriken aufgeteilt:
Suffolkschafe Schottischer Typ
Suffolkschafe Amerikanischer Typ
Toulouser Gänse
Niederrheiner Gänse
Enten

Viel Spaß beim blättern wünschen,
Bernhard und Johann Trinkl

Auf der diesjährigen Elite für Suffolkböcke in Karow (Mecklenburg-Vorpommern) war unsere Zucht mit 4 Eliteböcken vertreten.

Leider mussten 3 Böcke in einer Altersklasse zur Prämierung antreten. Hier konnten wir den 1b bis 1d Preis stellen. Darunter auch

der Fleischsieger der ganzen Veranstaltung. In der jüngsten Altersklasse konnten wir mit einem sehr großrahmigen, im amerikanischen

Typ stehenden Bock, den 1c Preis erzielen. Bei der am nächsten Tag stattfindenden Versteigerung erzielte unser Fleischsiegerbock

mit 2500,00 Euro den Tageshöchstpreis und wird nun für Nachkommen in der hessischen Zucht von Thomas Bässe sorgen.

Der 1c Bock der jüngsten Klasse ging für 1.500,00 Euro in die Zucht von Bucher&Schweizer nach Baden-Württemberg.

Der 1b Bock der ältesten Klasse ging für 1.900,00 Euro nach Österreich in die Zucht von Erich Wolf.

 

Fleischsieger

     

 

1c Bock jüngste Klasse

    

 

Altersklasse 6

 

 Bocknachzuchtsammlung