Am 3. und 4. März 2023 fand die diesjährige Elite der Suffolkböcke aus ganz Deutschland in Ansbach, Bayern statt. Unsere Zucht war mit fünf Böcken vertreten.

Bei der Prämierung am Freitag stellten sich unsere fünf Böcke der harten Konkurrenz und dem Preisrichterteam. Altersgemäß eingeteilt starteten wir in Klasse 1 mit unserem jüngsten Bock (gerade 11 Monate) ins Rennen und konnten hier den 1a Preis erringen. Dieser Bock wurde von allen drei Klassensiegern zum Reservesieger gekürt.

In Klasse 3 und 4 konnten wir je einen 1b und 1c Preis erringen. In der letzten Altersklasse gingen wir mit zwei Böcken ins Rennen und konnten hier die beiden ersten Plätze gewinnen. Unser 1a Bock dieser Klasse wurde anschließend zum SIEGERBOCK der drei älteren Klassen ernannt.

Den Sieg in der Einzelzüchtersammlung, bestehend aus drei Böcken eines Zuchtbetriebs konnten wir unter der harten Konkurrenz von fünf weiteren Sammlungen ebenfalls für uns entscheiden.

Am Versteigerungstag erreichten unsere Böcke, der Reservesieger jüngere und Siegerbock ältere Klassen, jeweils die Spitzenpreise von 3.000 €. Unsere beiden Siegerböcke gingen beide in die bekannte Zucht von Volker Derbiz aus Hamburg vom Schafzuchtverband Schleswig-Holstein. Unser 1c Bock der Altersklasse 5 ging nach Sachsen in die erfolgreiche Zucht von Karl Heinz Wabnitz. Der 1b Bock der älteren Klasse ging nach Österreich in die Zucht von Erich Wolf Ein weiterer 1b Bock ging in die Schweizer Zucht Lepori.

Wir wünschen allen Käufern viel Erfolg mit unseren Böcken

1A Bock jüngste Klasse und Reservesieger
Suffolkzucht Trinkl – 1A Bock jüngste Klasse und ReservesiegerSuffolkzucht Trinkl – 1A Bock jüngste Klasse und Reservesieger





1C Bock 4 Klasse
Suffolkzucht Trinkl – 1C Bock 4 KlasseSuffolkzucht Trinkl – 1C Bock 4 Klasse





Sieger ältere Klassen
Suffolkzucht Trinkl – Sieger ältere KlassenSuffolkzucht Trinkl – Sieger ältere KlassenSuffolkzucht Trinkl – Sieger ältere KlassenSuffolkzucht Trinkl – Sieger ältere Klassen










Sieger Einzelzüchtersammlung
Suffolkzucht Trinkl – Sieger EinzelzüchtersammlungSuffolkzucht Trinkl – Sieger Einzelzüchtersammlung