Willkommen auf unseren Seiten der Suffolkschafe Amerikanischer Typ

seit 1990 züchte ich Suffolkschafe im Amerkanischen Typ. Meine ersten Zuchttiere erwarb ich von den damals führenden Züchtern Behr Elz sowie aus der Zuchtgemeinschaft Oberkleen in Hessen.Da ich sofort mit hochwertigen Tieren in die Zucht einstieg, konnte ich auch gleich im nächsten Jahr Zuchtböcke auf Bayrischen Auktionen verkaufen. Durch ständigen Zukauf von Spitzenböcken ( zb aus der Zucht Mumme) und künstlicher Besamung mit Gefriersperma aus Amerika, konnte ich mir schnell einen guten Namen in der Deutschen Suffolkzucht erarbeiten.

Der enorm große Rahmen und die Länge dieser Schafe begeistert mich heute noch so wie vor 20 Jahren. Wenn gleich auch der wirtschaftliche Wert dieser riesen Tiere zu überdenken ist. Meine schwersten Tiere waren der Zuchtbock HM 450 der auf der Bundesschau in Berlin 191 KG auf die Waage brachte und das Mutterschaf TD 248 das am Zentral Landwirtschaftsfest in München 2004 165 KG wog. Dies stellt kein Zuchtziel da, zeigt aber welches Potenzial in diesem Typ steckt.



Hier erfahren Sie aktuelles über unsere Schafe, Informationen zu unseren Stammböcken und Mutterschafen, unsere bisherigen Zuchterfolge, welche Tiere wir momentan verkaufen, Wissenswertes über diese Tiergattung und einige Bilder von unseren Tieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.